Markenrelaunch für Schmittwerke


In nur 6 Monaten intensiver Arbeit entwickelten wir mit den „Schmittwerken“ eine neue Dachmarke inkl. Naming, Corporate Design, Website und Markenarchitektur für die ehem. Schmittgruppe, ihre Tochterfirmen und Produktmarken. Ziel des Projektes war es, die neue Identität und den neuen Spirit der Gruppe zum Ausdruck zu bringen. Drei Jahre nach der Nachfolge der beiden jetzigen Inhaberinnen auf ihren Vater war dies für das Unternehmen auch der Startschuss in die neue Zukunft mit zahlreichen weiteren Veränderungen. Mit dem neuen Namen Schmittwerke und dem auf das internationale Geschäft ausgerichteten Claim Precision works verbinden wir die lange Tradition des Unternehmens, seine herausragende Qualität und die durch die Nachfolge freigesetzte Innovationskraft und schaffen für die Mitarbeiter ein gemeinsames Dach

Das Projekt wurde zusammen mit dem hervorragenden Daniel Perraudin (Design), dem wunderbaren Quirin Leppert (Fotografie) und dem wie immer präzisen Lars Harz (Web-Entwicklung) realisiert – vielen Dank euch, den Verantwortlichen der Schmittwerke und allen weiteren, die mitgeholfen haben!

Mehr dazu auf www.schmittwerke.com